• logo3

PROGRAMME DES FÖRDERBEREICHS WIRTSCHAFT

Anträge für die unten genannten Förderprogramme können bei der Landeskreditbank, Bereich Finanzhilfen, Schlossplatz 10, 76113 Karlsruhe eingereicht werden.

Förderprogramm Ausbildungsbereitschaft von Unternehmen mit bis zu 9 Mitarbeiter/innen stärken (REACT-EU)

Das Förderprogramm wurde zum 15.02.2023 geschlossen. Es können keine Anträge mehr gestellt werden.

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung (REACT-EU)

Das Förderprogramm wurde zum 31.12.2022 geschlossen. Es können keine Anträge mehr gestellt werden.

Förderprogramm Coaching zur Neuausrichtung von Geschäftsmodellen für Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeiter/innen (REACT-EU)

Das Förderprogramm wurde zum 01.09.2022 geschlossen. Es können keine Anträge mehr gestellt werden.
   

Förderprogramm Fachkurse

ESF-Förderung von Kursen zur beruflichen Weiterbildung

Für die auslaufende Förderperiode 2014-2020 können keine Anträge mehr gestellt werden.

Über den Fortgang der Fachkursförderung in der neuen Förderperiode informieren wir Sie voraussichtlich im 4. Quartal 2021 auf unserer Website und über die ESF-News.

Die ESF-News können Sie hier abonnieren.

 

FÖRDERPROGRAMM FACHKURSE ALLGEMEIN

 

FÖRDERPROGRAMM FACHKURSE SCHWERPUNKT ELEKTROMOBILITÄT

 

FÖRDERPROGRAMM FACHKURSE SCHWERPUNKT CHANCE BERUFLICHE WEITERBILDUNG  

Förderprogramm Coaching für KMU

Die Mittel für das Förderprogramm Coaching sind ausgeschöpft. Weitere Anträge können nicht gestellt werden. 

Förderprogramm Fit für die Ausbildung

Für die auslaufende Förderperiode 2014-2020 können keine Anträge mehr gestellt werden.