Europaflagge, Deutschlandflagge, Bildeindrücke
Land Baden-Württemberg
Suchformular
Pfad: ESF >> Newsletter >> Artikel 1

EU-FÖRDERUNG

Europaaktionstag (EAT) auf dem Schlossplatz in Stuttgart

Nicht nur der ESF, sondern auch der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Europäische Landwirtschaftsfonds (ELER) waren dieses Mal auf dem Schlossplatz vertreten.

Besucherinnen und Besucher konnten sich am Freitag, 17. Mai 2019 in den Zelten der EU-Fonds über eine noch breitere Palette der EU-Förderung in der Region informieren.

Die ESF-Verwaltungsbehörde und die Träger von ESF-Projekten gaben Einblicke in Projekte zur Förderung von Auslandspraktika für Azubis, für auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen, zum Teil von Schulabbruch bedrohte Jugendliche sowie für Angebote zur Teilzeitausbildung für Alleinerziehende. Staatssekretärin Bärbl Mielich MdL und Projektverantwortliche standen Moderator Mathias Zurawski zu Fragen der ESF-Förderung Rede und Antwort.

Infos und Impressionen zum EAT 2019: https://www.esf-bw.de/esf/service/veranstaltungen-filme/europaaktionstag-2019-05-17/

Foto: Platingroup GmbH

   nächster Artikel