Europaflagge, Deutschlandflagge, Bildeindrücke
Land Baden-Württemberg
Suchformular
Pfad: ESF >> Newsletter >> Artikel 2

FÖRDERPERIODE 2021-2027

START IN DIE NEUE FÖRDERPERIODE 2021-2027

Konsultationsveranstaltung Europäischer Sozialfonds (ESF+) in Baden-Württemberg 2021-2027 am Mittwoch, 29. Mai 2019 in Stuttgart

Im Rahmen der Programmplanung für die Förderperiode 2021-2027 des Europäischen Sozialfonds in Baden-Württemberg führte die ESF-Verwaltungsbehörde vom Februar bis März 2019 eine Online-Konsultation durch. Dabei waren alle an der ESF-Förderung beteiligten Akteure (Verbände, Organisationen und Institutionen) wie auch weitere interessierte Partnerinnen und Partner sowie Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, Anregungen und Ideen für die Erstellung des Operationellen Programms 2021-2027 einzubringen.

Insgesamt beteiligten sich 184 Personen an der Konsultation, entweder als Vertretende einer Institution oder als Privatpersonen.
Die Ergebnisse wurden am 29. Mai 2019 in einer Konsultationsveranstaltung vorgestellt. Minister Manne Lucha MdL und Egbert Holthuis von der Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration der EU-Kommission betonten, dass sich der ESF künftig noch stärker den Themen der sozialen Inklusion widmen werde.

Die Auswertung der Konsultation und weitere Informationen zur Konsultationsveranstaltung finden sie unter: https://www.esf-bw.de/esf/esf-2021-2027/veranstaltungen/

Foto: Platingroup GmbH

   vorheriger Artikel      nächster Artikel